Ostereierfärben Kindertanzgruppe 2013

Am 22. März traf sich die Traunreuter Kindertanzgruppe zum ersten gemeinsamen Ostereierfärben. Dieses buchstäblich "bunte" Treffen war für die Kinder eine gelungene Abwechslung zum Tanzen. Voller Freude durften die Kids an verschiedenen Stationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.


Dabei wurden sie von zahlreichen Helfern fördernd unterstützt. So wurden die Eier zunächst gekocht, danach in eigenen Kreationen bunt gefärbt und dekoriert.
An der letzten Station wurden Osterkörbchen mit den mühevoll gestalteten Ostereiern und Süßigkeiten bepackt. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto konnten es die Kleinen kaum erwarten, ihren Eltern die bunten Osterneste zu präsentieren. Die Kinder hatten sichtlich großen Spaß. Dank der freundlichen Unterstützung der Kreisgruppe Traunreut war es überhaupt möglich solch eine Veranstaltung zu organisieren. Wir danken auch den vielen Helfern und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.
Corinna Filff