IMG_1121_5 IMG_1134_5 IMG_5760_5

Fasching 2015

Die Voraussetzungen dazu waren schließlich durch unsere staken Jugend- sowie Erwachsenen-Tanzgruppen mehr als gegeben.

Bereits am frühen Nachmittag fanden sich viele Mütter, Väter, Omas und Opas mit ihren Jünglingen ein. Besonders erwähnenswert ist, dass die Beteiligung „junger Gäste" im Vergleich zum Vorjahr erfreulicherweise deutlich zugenommen hat. Den in den vielen, phantasievollen und bunten Verkleidungen kostümierten Kindern machten die lustigen Spiele und Tänze, angeleitet von unseren Clowns und Mädels der Jugendtanzgruppe, mächtig Spaß. Ein vielfältiges Programm war vorbereitet worden und da Bewegung immer dazu gehört, kamen viele Kinder gehörig ins Schwitzen. Es ist halt richtig warm in einem Kostüm, doch dies tat der Freude der Kinder an den Spielen und Tänzen keinen Abbruch. Selbstverständlich durfte die obligatorische Maskenprämierung nicht fehlen wobei der „Obelix" dargestellt von Melina Binder den l. Platz abräumte. Am Ende war man sich einig, diesen Fasching im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.

Am Abend fanden sich dann ca. 150 gut gelaunte Gäste ein. Die Stimmung steigerte sich von Stunde zu Stunde dank der hervorragend aufspielenden „Alpen Joker", die mit ihrem Repertoire die Gäste bei bester Laune hielten. Auch bei den Erwachsenen durfte die obligatorische Maskenprämierung nicht fehlen. Hier konnte die „Conchita Wurst" die 5 köpfige Jury überzeugen. Die gute Laune erreichte ihren Höhepunkt beim Auftritt der Tanzgruppen. Die Jugendtanzgruppe hatte ihre Showeinlagen zweigeteilt. Die erste Gruppe trug ein Medley aus Schlumpfliedern mit passenden Tanzeinlagen vor, während die zweite Gruppe flotte „Hip-Hop Tänze" vorführte. Zur späteren Stunde folgte der Auftritt unserer Erwachsenen Tanzgruppe, die unter dem Motto „Hitparade der 70er und 80er" gekonnt die damaligen Künstler parodierten, souverän moderiert von „Dieter Thomas Heck" dargestellt von Egon Buortmes. Das professionelle Auftreten aller Beteiligten wurde von dem begeisterten Publikum mit viel Applaus belohnt. Der diesjährige Faschingsball, da waren sich alle einig, war wieder einmal ein toller Erfolg. Vielen Dank an all diejenigen, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Herzlichen Dank an unsere Besucher und an eine tolle Band für einen wunderbaren Abend. Ein großes Lob und ganz besonderer Dank an alle Helfer und Tanzgruppenmitglieder die mit ihren Ideen, ihrer Arbeit und ihrem Engagement hervorragendes geleistet und dazu beigetragen haben, dass unsere Faschingsveranstaltung wieder so erfolgreich war!!!

Die nächsten Termine